Positive Bewertungen sind wichtig, gerade wenn es um Dienstleistung geht.
Als DAS Bewertungs-Tool hat sich Google herauskristallisiert. Jeder hat bereits Bewertungen gelesen
und verwendet die Informationen daraus um abzuwiegen mit jemanden in Kontakt zu treten.
Viele positive Bewertungen fördern eindeutig den Prozess in Richtung Kontaktaufnahme und somit mehr
Patienten/Kunden und Umsatz. Wenn ein zufriedener Kunde/Patient gleich am „Ort des Geschehens“
zum Bewerten animiert und ihm die einfache Möglichkeit über unseren Reputizer gegeben wird, steigern sie
die Bereitschaft Bewertungen zu vergeben. Selbst jemand, der vor Ort keine Zeit mehr zum Bewerten hat, dies
aber gerne tun möchte, kann schnell den Bewertungslink mit seinem Handy einlesen und später in Ruhe im Bus
oder Bahn seine Bewertung abgeben.
Einmal gescannt ist die Seite am Handy geöffnet und kann nicht in Vergessenheit geraten.
Der Reputizer steht für alle Patienten/Kunden am Empfang/Rezeption oder/und im Wartebereich.
Um zu bewerten, hält der Patient/Kunde einfach sein Smartphone an den Chip des Reputizers
(alternativ kann auch der QR-Code, den wir für Sie erstellen, gescannt werden) und schon öffnet sich
automatisch die eigens für Sie eingerichtete Landingpage auf dem Handy des Benutzers. Hier können dann
noch neben Google weitere Bewertungsplattformen, wie Jameda/Docfinder etc. gewählt werden
und schon kann bewertet werden. Sie definieren mit uns bei der Einrichtung des Reputizers bei welcher Anzahl
an Sternen Sie, bevor die Bewertung öffentlich geschalten wird, mit dem Kunden in Kontakt treten wollen.
So haben Sie die Möglichkeit in Austausch mit dem Kunden zu treten und aus einem eventuell
unzufriedenen Kunden einen zufriedenen zu machen.
In unserem Reputizer ist ein NFC-Chip verbaut, der auf Ihre eigene Reputizer-Plattform verlinkt.
Heutzutage ist in jedem Smartphone ein NFC-Chip verbaut und somit kann jeder über diese technische
Möglichkeit ganz einfach Bewertungen schreiben.
Der NFC-Reader befindet sich bei iPhones im oberen Bereich des Smartphones.
Das iPhone sollte somit oben und leicht nach vorne gekippt an den Chip gehalten werden.
Bei Android Smartphones ist der NFC-Reader mittig auf der Rückseite des Smartphones. Somit muss das
Handy auch mit dieser Stelle an den Chip des Reputizer platziert werden.
Danach öffnet sich sofort der Link zu Ihrer persönlichen Bewertungs-Startseite.
Bei den meisten Handys ist der NFC Reader dauerhaft eingeschaltet. Wenn dies ausnahmsweise nicht der Fall ist,
muss man diesen erst noch in den Einstellungen aktivieren – ähnlich wie bei Bluetooth.
Bei anhaltenden Problemen kann es helfen den Flugmodus zu deaktivieren und wieder zu aktivieren oder
einen Neustart des Geräts durchzuführen.
Als zweite alternative Möglichkeit zum NFC-Chip, generieren wir einen eigenen QR-Code, der am Reputizer
angebracht ist. Auch wenn die NFC-Technologie die aktuell fortschrittlichere und bedeutend einfachere in
der Handhabung ist, bieten wir zusätzlich den QR-Code an.
Dieser kann mit jedem Smartphone gescannt werden und schon landet man auf Ihrer Startseite.
Für gewöhnlich funktioniert dies mit dem Handy in der Kamerafunktion – man öffnet die Kamera-App und wählt
ggf. noch „Foto“ aus. Dann hält man das Handy zum QR-Code und schon ist der Code gescannt.
Bei manchen Android-Handys muss man anstatt „Foto“ auf „Scannen“ gehen.
Ja, man muss ein Google Konto besitzen. Fast jeder besitzt heutzutage ein Google Konto.
Sollte dies mal ausnahmsweise nicht der Fall sein, kann man den kurzen selbsterklärenden Anmeldeprozess
für ein Google Konto einfach schnell vornehmen (hier für Anleitung klicken).
Sollten Sie Schwierigkeiten haben, so können Sie uns gerne kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter und übernehmen den Prozess ggf. für Sie. Wir sind telefonisch unter +49 (0)8654 779 282 für Sie von Montag bis Donnerstag von 08.30 – 16.00 Uhr für Sie erreichbar und Freitags von 08.00 – 12.00 Uhr. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info[at]reputizer.de senden.
Schlechte Bewertungen können jeden treffen, denn man kann es nie jedem Recht machen.
Sollten Sie mal eine schlechte Bewertung bekommen, empfehlen wir Ihnen direkt mit dem Kunden/Patienten
in Kontakt zu treten. Hier machen wir es Ihnen einfach: Sie definieren die Anzahl der zu vergebenden Sterne,
bei denen Sie sich mit dem Patienten/Kunden vor der Veröffentlichung der Rezension austauschen wollen.
So bekommen Sie automatisch eine Mail mit der Bewertung des Kunden samt seinen Kontaktdaten übermittelt.
Sie haben somit die Möglichkeit direkt mit dem Patienten/Kunden zu sprechen/schreiben und etwaige Unstimmigkeiten persönlich klären, bevor die Bewertung veröffentlicht wird. Schließlich will jeder zufriedene Patienten/Kunden!
Gehen Sie auf Ihr Google Unternehmensprofil unter https://business.google.com.
Sollten Sie noch keines besitzen, legen Sie eines an
(hier für Anleitung klicken). Klicken Sie auf ‚Um Rezensionen bitten‘.
Kopieren Sie den Link, der angezeigt wird:
Sollten Sie Schwierigkeiten haben, so können Sie uns gerne kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter und übernehmen den Prozess ggf. für Sie. Wir sind telefonisch unter +49 (0)8654 779 282 für Sie von Montag bis Donnerstag von 08.30 – 16.00 Uhr für Sie erreichbar und Freitags von 08.00 – 12.00 Uhr. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info[at]reputizer.de senden.